24 (Vize-)BürgermeisterInnen haben die Herausforderung angenommen. Ihr Ziel ist es, bis zum Ende des RADIUS mehr Kilometer als der Mobilitätslandesrat zu radeln. Mit heutigem Datum haben die TeilnehmerInnen an der ersten Vorarlberger Bürgermeister Challenge bereits 6.691 Radkilometer in den Waden. An der Spitze liegen derzeit zwei Wälder Gemeindechefs. Bürgermeister Gerhard Beer (Hittisau) führt das Feld mit großartigen 837 geradelten Kilometern an, knapp gefolgt von Bürgermeister Guido Flatz (Doren), der bereits 721 RADIUS Kilometer gesammelt hat.

Doch Landesrat Rauch ist ihnen dicht auf den Fersen mit bereits 635 zurückgelegten Radkilometern. Hinter ihm ein starkes Verfolgerfeld.

Die nächsten Wochen werden spannend! Allen Challenge-TeilnehmerInnen, die beim RADIUS Zieleinlauf am 30. September vor Johannes Rauch liegen, winkt bekanntlich eine Kiste RADIUS Radler. Derzeit scheint die Wetteinlöse noch überschaubar. Das kann sicher aber schnell ändern. Denn die BürgermeisterInnen scheinen motiviert …!