Über 70 Vorarlberger Unternehmen motivieren ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom 1. bis 31. Mai mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Mit dabei sind u.a. Arbeitgeber wie Blum, Liebherr, Zumtobel, Doppelmayer, Grass, Hirschmann oder das Landeskrankenhaus Feldkirch. Eine Teilnahme ist aber auch unabhängig von der Unterstützung des Arbeitgebers möglich.    

Mitmachen und gewinnen!

„Radelt zur Arbeit“ findet in ganz Österreich statt. Als „Österreich radelt“ Hauptpreis winkt ein E-Mountainbike Wochenende in den Alpen für ein Viererteam von Arbeitskolleg:innen - inklusive zweier Nächtigungen, Radverleih und Guide. Zur Verfügung gestellt wird der Preis von klimaaktiv mobil. In Vorarlberg stellt die Raiffeisen Landesbank zusätzlich Sparbücher im Wert von je 250 Euro zur Verfügung. Mitmachen lohnt sich!

„Österreich radelt“ Sonderpreis für Unternehmen

Unter jenen angemeldeten Betrieben, die den höchsten Anteil an Teilnehmer:innen vorweisen, die das 10-Tage-Ziel erreichen, wird 2022 eine Radreparaturstation verlost (ebenfalls zur Verfügung gestellt von klimaaktiv mobil). Voraussetzung für eine Teilnahme an der Verlosung ist, dass zumindest fünf Prozent der Gesamtbelegschaft 10 Mal im Mai mit dem Rad zur Arbeit kommen.

Der Monat Mai und „Radelt zur Arbeit“ sind die beste Gelegenheit, gute Vorsätze endlich umzusetzen und täglich aufs Rad zu steigen!



So bist du dabei:

  1. Registrieren auf www.vorarlberg.radelt.at
  2. im Benutzerprofil zur Aktion „Radelt zur Arbeit“ anmelden
  3. ab 1. Mai geradelte Tage hier eintragen und gewinnen. 

Gewinnen:

  • Raiffeisen Sparbücher im Wert von 250 Euro
  • Ein E-Mountainbike Wochenende für vier Personen
  • Eine Radreparaturstation fürs Unternehmen

Alle Informationen auf www.vorarlberg.radelt.at/zur-Arbeit