Mit dem Rad zum Gottesdienst und zur Fahrradsegnung in Sulzberg

26.05.2019
08:45 Uhr

Radle goht ou im Sunntaghäß!


Mit dem Rad zum Gottesdienst und zur Fahrradsegnung am 26. Mai in Sulzberg

Elektrofahrräder schaffen am (Sulz-)Berg ganz neue Möglichkeiten. Mit Stromunterstützung kommt man locker von der Sonnen- und Schattenseite ins Dorf herauf. Aber warum nicht am Sonntag zur Kirche! Zum Gottesdienst fahren die SulzbergerInnen standesgemäß lieber mit dem Auto und nur ganz wenige kommen im Sonntagsgewand auf dem Fahrrad. Wieso eigentlich, wo doch schon in so vielen Häusern moderne Räder stehen?

Genau das haben wir uns im e5-Team-RADIUS auch gefragt und wir wollen die SulzbergerInnen motivieren, auch oder gerade an Sonntagen umweltfreundlich in der Klangwolke der Kirchenglocken zum Gottesdienst zu radeln.

Jedenfalls am Sonntag, 26. Mai 2019, - gleichzeitig EU-Wahl-Sonntag. Nach dem Gottesdienst wird Pfarrer Peter Loretz alle bei der Kirche abgestellten Räder segnen, damit wir wieder eine hoffentlich unfallfreie RADIUS-Radsaison haben werden. Direkt bei der Kirche sind Abstellplätze für alle Sonntagsradler reserviert. Anschließend an die Segnung, bei der sich bitte jeder Radler/jede Radlerin zum Fahrrad stellen sollte, ist Gelegenheit zu einem kleinen Umtrunk vor der Kirche.

Also: Wir treffen uns am 26. Mai um 8:45 Uhr im „Sunntaghäß“ und per Fahrrad, Kinderrad, Kiki… bei der Kirche. Bei Schlechtwetter bitte Info auf sulzberg.at beachten.

Euer e5-Radius-Team:
Walter, Rudi, Franz, Erwin und Pfarrer Peter Loretz

Piktogramm eines Smartphones mit Radelt-App
Hole dir die App!
Jetzt kostenlos für iOS & Android