Freie Teams

Das "Freie Team" entspricht der alt bewährten Team-Funktion, wie du sie schon aus den letzte Jahren kennst. In einem Team mit maximal 50 Personen kann ein Rennen gegen andere Teams in einem „Freies Team-Rennen“ gefahren werden.

Neu kannst du in der Mitgliederstatistik die Kilometer der einzelnen Team-Mitglieder ansehen und ihr könnt euch gegenseitig motivieren!

Zwei Renntypen – ein Ziel

Die neue Team-Funktion bietet aber auch noch eine zweite Möglichkeit: 

Gründe ein "Challenge-Team" und nimm an einem "Challenge Race" im Zuge einer Aktion teil. Mit bis zu 4 Personen kannst du dich mit anderen Teams beispielsweise im "Radius" messen und schauen, welches Team im Sommer die meisten Kilometer zurücklegt!

So oder so, jeder Kilometer zählt!

Und so geht’s:

  • Egal für welches der beiden Rennen du dich entscheidest, der erste Schritt ist es, ein Team zu gründen. In der Teamverwaltung des jeweiligen Renntyps findest du „Team erstellen“. Wähle einen Namen und lade Leute in dein Team ein. Achtung beim Challenge Race-Team sind max. 4 Personen pro Team erlaubt, beim Freien Team sind dies bis zu 50 Personen.
  • Über die Rennverwaltung kannst du mit deinem Team bei einem Rennen teilnehmen. Du kannst über die jeweilige Verwaltung entweder im Zuge einer Aktion einem Challenge Race beitreten oder ein eigenes Freies Team-Rennen erstellen!
  • Und dann heißt es: „Los geht’s!“. Motiviere deine Teammitglieder fleißig alle Radkilometer einzutragen und klettert mit eurem Team die Rangliste nach oben. Auch hier gilt – Jeder Kilometer zählt!

Wie werden die Kilometer gezählt?

  • Ein „Challenge Race“ findet im Zuge einer Aktion (z.B. Radius 2019) statt. Als Teammitglied musst du zu dieser Aktion angemeldet sein. Alle Kilometer die du ab Beitritt zum Team im Zeitraum der Aktion radelst zählen für dein Team. 
  • Ein „Freies Team-Rennen“ kann auch außerhalb einer Aktion stattfinden. Es zählen nur jene Kilometer für dein Team, die du seit deinem Beitritt zum Team geradelt bist. Im Team Ranking siehst du sowohl die Kilometer, die ein Teammitglied während der aktuellen Aktion (z.B. Radius 2019) beigetragen hat, als auch die Kilometer, die ein Teammitglied seit der Teamgründung beigetragen hat.