Eine Jury hatte unter den zahlreich eingegangenen Namensvorschlägen drei Favoriten gewählt. "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Es gab viele gute Ideen", erklärte Radverkehrskoordinatorin Katharina Schwendinger beim Radfreundlich Feierabend. Schlussendlich haben die Besucherinnen und Besucher im Vinomnasaal via online Abstimmung vor Ort entschieden.
Die Wahl ist auf den Namensvorschlag von Valentina Tschavoll gefallen: Ab sofort trägt der Einrad fahrende Speichenkobold den sehr passenden Namen CARlos.
Landesrat Daniel Zadra beglückwünschte die Namensgeberin zu Ihrer Idee und übergab den Gutschein für einen Nachmittag im Mitmachzirkus Nano - mit Einrädern, Trickrädern und vielen anderen Zirkusutensilien, die Valentina mit ihren Freund:innen oder Schulkolleg:innen ausprobieren kann.
Die die zweit und drittplatzierten - Lisa-Marie König und Sophia Geiger - wurden zu ihren Namensvorschlägen Biky und Radelix ebenso beglückwünscht und erhielten als kleinen Trostpreis Jonglierbälle, um zu Hause ein wenig Zirkusluft zu schnuppern.
Drei Namensvorschläge schafften es in die Endauswahl. Das Rennen machte schlussendlich Valentina Tschavoll mit "CARlos".
Weitere Fotos vom Radfreundlich Feierabend: Download hier.
(c) Land Vorarlberg/B. Hofmeister