Corona-bedingt wurde der ursprünglich für 20. März geplante Start um sechs Wochen verschoben. Doch nun ist es endlich soweit: ab 1. Mai zählt wieder jeder Kilometer. Selbstverständlich gelten für den RADIUS 2020 und alle seine Teilnehmerinnen und Teilnehmer die geltenden Pandemie-Bestimmungen des Bundes und des Landes.

Melde dich an und sei dabei, wenn ganz Vorarlberg radelt. Denn wer die notwendigen Alltagswege mit dem Rad zurücklegt, hilft gleich in mehrerlei Hinsicht:

  • der eigenen Gesundheit, indem die persönliche Fitness trainiert wird.
  • der Umwelt, da das Rad nach wie vor das umweltfreundlichste Verkehrsmittel ist.
  • aber auch allen, die mit Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind. Denn jede zusätzliche Person auf dem Rad entlastet Bus und Bahn und ermöglicht, dass auch dort der notwendige Mindestabstand einfacher eingehalten werden kann.

Österreichweit Preise gewinnen

Seit 2019 radelt Vorarlberg gemeinsam mit den anderen Bundesländern unter dem kommunikativen Dach von „Österreich radelt“. Und zum zweiten Mal gibt es österreichweit attraktive Preise zu gewinnen.

  • Wer bis Ende Mai 50 Kilometer oder mehr radelt, nimmt an der Verlosung von nützlichen Produkten rund ums Fahrrad teil: von der Pumpe, über den Helm, den Radcomputer und Fahrradtaschen bis hin zum Fahrradschloss. Im Rahmen der Aktion #anradeln gibt es zwischen 1. und 31. Mai 2020 insgesamt 300 Preise zu gewinnen.
  • 16 E-Bikes, Kinderräder, Falträder, Stadträder winken als Gewinn beim „Radellotto 2020“. Von Mai bis September werden die E-Bikes in den neun Bundesländern verlost. Dabei gilt: jeder und jede kann gewinnen – egal, wie viele Kilometer er oder sie schlussendlich geradelt ist. Dabei sein ist wichtig!

Mehr zu den Gewinnspielen erfährst du hier: www.radelt.at/gewinnen