Termindruck, Stress und meistens zu wenig Zeit… – alles kein Grund, aufs Fahrrad als Verkehrsmittel zu verzichten. Das beweisen jedenfalls die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Bürgermeister:innen Challenge 2024.

16 Gemeindepolitiker:innen sind heuer dabei und klar ist schon jetzt: 2024 werden die Karten neu gemischt! Nach drei Jahren Bregenzerwälder Dominanz liegt aktuell die Gemeinde Thüringen mit Bürgermeister Harald Witwer an der Spitze, gefolgt von Stefan Übelhör (Höchst) und Daniel Kremmel (Zwischenwasser). Entschieden ist jedoch noch lange nichts, denn das Verfolgerfeld ist groß und alle Teilnehmer:innen werden bis zum 30. September noch kräftig in die Pedale treten – geht es doch um nicht weniger als darum, den Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen. 

Zum aktuellen Ranking geht es hier.


Österreichweite Challenge im Juni

Die Vorarlberger Vertreter:innen werden natürlich auch im Juni dabei sein, wenn bei der bundesweiten Bürgermeister:innen Challenge jeder geradelte Tag zählt. Die fleißigsten Radler:innen jedes Bundeslandes nehmen an der Verlosung einer Radreparaturstation für die Gemeinde teil. Wir drücken natürlich beide Daumen, dass der Gewinn nach Vorarlberg geht!

Bgm. Guido Flatz (Doren) ist auch 2024 bislang unangefochten in der Kategorie „Bio-Fahrrad“.